E-Mail Drucken

FFM-Rock

Veranstaltung 

Titel:
LET IT ROCK-FESTIVAL
Wann:
12.03.2017
Wo:
Rockfabrik Ludwigsburg - Ludwigsburg
Kategorie:
Festival

Beschreibung

Sonntag, 12.03.2017

Einlass: 13:30 Uhr

Beginn: 14:30 Uhr

Vvk: € 45,00 + Gebühren

Ak: € 55,00

LET IT ROCK-Festival

Ein neues Classic Rock-Festival findet seine Heimat in der Rockfabrik Ludwigsburg! Liebhaber von klassischem Rock der Siebziger und Achtziger Jahre  dürfen sich auf diese Festivalreihe freuen! Es werden neben altbekannten Namen auch Newcomer und neuere Bands, die sich dem klassischen Sound verschrieben haben, auf diesem Festival zu sehen und hören sein.

Bei der ersten Ausgabe sind mit dabei:

AUTOGRAPH (USA)

"Turn Up The Radio" oder "Loud And Clear" waren die Hits, mit denen die US-Superstars in den Achtzigern in aller Ohren waren; jetzt sind sie zum ersten Mal überhaupt in Deutschland zu sehen. Mit im Gepäck hat die Band alle ihre Hits!

https://youtu.be/X4fqYy8xrDQ

DEMON (UK)

Die unverwüstlichen Heavy Rocker aus England, die mit "Cemetary Junction"

kürzlich ein neues Album veröffentlichten, sind selten in Deutschland zu Gast. 28 Jahre  nachdem sie in der Rockfabrik Ludwigsburg ihr legendäres Livealbum "One Helluva Night" aufnahmen, kehren sie an den Ort des Geschehens zurück. Mit im Liveset sind natürlich alle Hits wie "Don't Break The Circle", "Live On The Wire" oder die Hymne "Night Of The Demon".

https://youtu.be/20vd5xFMw1Y

TRANCE (GER)

Nach langer Pause ist die legendäre deutsche Heavy Rock-Formation wieder aktiv und arbeitet an einem neuen Album. Beim Festival werden die  alten Hits wie "Break The Chains", "Loser" oder  "On The Loose" gespielt.

https://youtu.be/WI2l8SXHHAE

Michael Bormann's JADED HARD (GER)

Nach seinem Ausstieg im Jahre 2004 will Michael Bormann, Gründer und Songwriter der wohl besten deutschen Melodic Rockband, JADED HEART, es noch mal wissen und bringt alle großen Hits der Formation noch einmal auf die Bühne. Wer Songs wie "Anymore", "Live And Let Die", "Trust" oder "Inside Out" mit der Originalstimme hören will, sollte das hier nicht verpassen.

https://youtu.be/uOcQnUZB6H4

HUMAN ZOO (GER)

Die Hardrocker aus Balingen haben mit "My Own God" eines der besten Szenealben 2016 veröffentlicht! Live sind die Jungs immer eine Bank!

https://youtu.be/BgLf7VxJLcE

TWENTYDARKSEVEN (GER)

Die Band um den ehemaligen BRAINSTORM- und PUMP-Sänger Marcus Jürgens feiern an diesem Festival den Release ihres zweiten Album "Momentum".

https://youtu.be/vsO_eccXl3w

REBELHOT (ITA)

Fans von FREE, BAD COMPANY oder CRY OF LOVE dürfen sich auf diese Band freuen. Die Italiener lassen diesen großartigen Gruppen in ihrem Sound neu aufleben!

https://youtu.be/t-4MEF0zf-E

Tickets und VIP Tickets gibt es auf der Festival Website unter www.let-it-rock.eu

Normale Tickets an allen bekannten VVK-Stellen!

_______________________________

GerMusica Promotion & Management

Veranstaltungsort

Venue:
Rockfabrik Ludwigsburg   -   Website
Straße:
Grönerstraße 25
PLZ:
71636
Stadt:
Ludwigsburg
Land:
Land: de

Beschreibung

In einer ehemaligen Fabrikhalle für Kühlschränke entstand im Jahre 1983 das erste multifunktionale Unterhaltungszentrum mit dem Schwerpunkt Rockmusik. 

Die Rockfabrik ist nicht zu vergleichen mit den herkömmlichen Diskotheken. Eine neue Form von Unterhaltungszentrum wurde entwickelt. Mehrschichtige Angebote unter einem Dach zu zivilen Preisen und Loslösung von schnellebigen Trends und Modeerscheinungen. Schaffung einer ungezwungenen Atmosphäre ohne Kleiderordnung für ein Rockpublikum zwischen 16 und 40 Jahren. Der Rockmusikfan wird durch die Rockfabrik genau dort angesprochen, wo bisher ein Vakuum herrscht an Möglichkeiten, die Rockmusik mit Gleichgesinnten in einem passenden Rahmen zu konsumieren.

Mit diesem Entstehungskonzept öffneten sich am 30. November 1983 zum ersten mal die Türen der Rockfabrik und es hat bis zum heutigen Tage seine Gültigkeit. Der Erfolg dieses Konzeptes hat die Rockfabrik Ludwigsburg zu einem weltweiten Bekanntheitsgrad geführt.

Mitte des Jahres 2002 wurde mit einem größeren Umbau der Rockfabrik angefangen. In den zwei Stockwerken im Stirngebäuder über der Rockfabrik fanden eine neue Spielhalle sowie ein zweiter Club ihr Zuhause. Die Rockfabrik bekam einen neuen Haupteingang und auch im Hauptgebäude wurden Bars und Einrichtungen erneuert. Zum 20 - jährigen Geburtstag der Rockfabrik im Dezember 2003 wurde das meiste fertiggestellt und wir freuen uns schon auf die nächsten 20 Jahre mit EUCH !!!