11 torchance

VÖ: 10.11.2015
(2tainment)

Homepage:
TORCHANCE 2016

PC Spiel zu bekommen ist neu bei uns und bei TORCHANCE 2016 handelt es sich um einen Manager Simulation, Ziel ist es, bei einem neuen Spiel einen Verein zu gründen und diesen von der 8. Liga ins Fußball Oberhaus und auf die internationale Ebene zu führen. Dabei gibt es viele Feinheiten zu tun, das Stadion ist auszubauen, Spieler kaufen und verkaufen, Eintrittspreise festlegen und auch das Umfeld des Vereins so zu gestalten, dass am Ende die Mannschaft erfolgreich ihren Weg geht. Das geht über Jugendarbeit, Co-Trainer, Ärzte Team bis hin zu Sponsoren, um genug Kohle zu machen, dass das Vorhaben Aufstieg auch gelingt. Dieses Spiel hat nicht die Lizenzen, um die Original Spielernamen zu verwenden, aber das ist völlig egal, es geht um den Spielspaß und der ist bei diesem Game auch sehr hoch und auch spannend. So ist bei den Liga Spielen immer die Aufstellung zu sehen und wenn sich eine Chance, egal für welches Team, ergibt, wird es in einer Simulation eingespielt (Kann man sich, wenn man die Zeit hat, auch als Live Spiel ansehen). Da war ich immer gespannt, ob meine Mannschaft oder der Gegner vor's Tor kommt. Dazu läuft das Spiel sehr flüssig und auch wenn man am Anfang in der 8. Liga mit so gut wie nichts beginnen muss, der Suchtfaktor und der Wille, weiter nach oben zu kommen, bleibt immer bestehen. Taktik, Training und Trainingslager, Freundschaftsspiele, Transfermarkt, über alles entscheidet der Spieler !
Von Fans für Fans, das kann ich hier nur unterschreiben und mit viel Liebe zum Detail ist das eine herrliche Simulation, die Spaß macht. An dieser Stelle auch noch die Beschreibung des Herstellers:
In Torchance 2016 übernimmst du die Rolle eines aufstrebenden Fussballmanagers. Starte mit einem Team in der 8. Liga oder übernehme ein bestehendes Team aus den höheren Ligen und führe deine Mannschaft zum Erfolg. Torchance kehrt zu den Tugenden klassischer Fussballmanager mit dem Blick aufs Wesentliche zurück.
So ist es auch und wenn man mal hängt, kann man in dem dicken Handbuch auch ein paar hilfreiche Tipps parat. Eine Saison kann man, wenn man will schnell durchzocken, kann sich aber auch die Zeit nehmen, alles Details zu versuchen.
Ich bin jetzt schon seit Tagen an dem Game dran und habe die Lust zu keiner Zeit verloren, so dass man dieses Spiel auch leicht und locker mit 8,8 von 10 Punkten bewerten kann.