03 thebeautyofgemina

VÖ: 17.03.2017
(Tbog Music)

Style: Gothic Rock

Homepage:
THE BEAUTY OF GEMINA

Die Liechtensteiner Gothic Rocker feiern 10 jähriges Jubiläum und bringen und zu diesem einen Live Mitschnitt aus Zürich, der am 19.11.2016 in der X-Tra Halle aufgenommen wurde.
Dass hier nicht sehr viel Bühnenaction zu erwarten ist, dürfte jedem klar, sein, doch die Gothic Stimmung wurde allein schon durch das sehr gute Licht sehr gut in Szene gesetzt und gerade der Sänger hat ein gutes Charisma, wobei er mir ohne Gitarre besser gefällt, da er hier den Emotionen freieren Lauf lassen kann. Natürlich sind die Songs des aktuellen Albums „Mirror Sun“ in der Überzahl, doch im Verlaufe des Konzerts sind bei den 22 Stücken auch genügend ältere Stücke mit dabei, bei denen die Fans in der Halle teils bangen, teils tanzen oder die Tracks einfach nur auf sich wirken lassen. Die Kameraführung ist absolut sauber, vor allem macht es Spaß, dem Drummer bei seinem Handwerk zuzusehen, denn hier gibt es keine hektischen Schnitte, sondern das geht fließend über, so dass man auch die restlichen Musiker mehr als nur ein paar Sekundenbruchteile bestaunen kann. Die Ansagen sind hingegen eher spärlich ausgefallen und einen Keyboarder habe ich auch nicht gesehen und so ist mein Eindruck, dass die Keys vom Band kommen, was eine reine Live Atmosphäre schon ein wenig trübt.
Den Fans ist es egal, sie feiern ihre Band ab und bei der Dokumentation ist noch ein „Behind The Scenes“ Special dabei, aber diese kennt man ja. Ankunft, Aufbau der Roadies, Backstage Sequenzen und das Feiern mit den Fans nach der Show.
THE BEAUTY OF GEMINA haben ein solides Live Dokument am Start, das es neben der DVD auch als Doppel CD mit der identischen Tracklist gibt, das allerdings auch nicht über solide hinaus geht. Fans der Band werden trotzdem drauf abfahren, ich geb da mal 7 von 10 Punkten.