03 unantastbar

VÖ: 24.03.2017
(Rookie & Kings)

Style: Deutschrock

Homepage:
UNANTASTBAR

Die Deutschrocker von UNANTASTBAR kommen hier mit ihrer ersten DVD um die Ecke und da gibt man sich natürlich reichlich Mühe.
Das Konzert wurde in Bremen anlässlich der „Hand Aufs Herz“ Tour 2016 aufgenommen und der Beliebtheitsgrad der Band spiegelt sich allein schon an der Tatsache wieder, dass die Hütte brechend voll ist, so voll, dass sogar Pogo Versuche mangels Platz scheitern. Dass UNANTASTBAR coole Mucke machen, braucht man an der Stelle nicht explizit zu erwähnen, jeder Deutschrock Fan weiß um die Qualität der Jungs und so kommt ist hier der ausschlaggebende Punkt die Show und das Drumherum. Gleich vorneweg, UNANTASBAR haben einen sehr guten Querschnitt ihres Schaffens für uns parat, wobei die Songs der aktuellen Scheibe natürlich im Vordergrund stehen und allein schon die Lichtshow ist ein wahrer Hingucker. Die Verstärker auf der Bühne sind beleuchtet, das Flackerlicht ist eventuell nicht jedermann Sache, kommt aber sehr gut an und auch die geilen Feuereffekte passen. Ob die Herren abgehen oder „nur“ einen straighten Mid Tempo Song präsentieren, die Fans singen textsicher jeden Refrain mit, der Funke zwischen Publikum und Band ist sofort übergesprungen und man merkt den Jungs von UNANATASTBAR auch die Freude an der Show förmlich an. Die Kameraführung ist klasse, viel Totale, kaum hektisches Schwenken und ein super Bild lassen einem die Jungs vorkommen, als wären sie auch im heimischen Wohnzimmer fast greifbar.
Natürlich ist als Bonus auch ein tiefer Einblick hinter die Kulissen gestattet und auch zahlreiche, zusätzliche Videos lassen diese Veröffentlichung für jeden Deutschrock Fan unverzichtbar machen. Mit dieser Produktion haben UNATASBAR eine super Leistung abgeliefert, die von mir mit 9 von 10 Punkten belohnt wird.