05 kraftwerk

VÖ: 26.05.2017
(Warner)

Style: Elektro Pop

Homepage:
KRAFTWERK

Ralf Hütter, Henning Schmitz, Fritz Hilpert und Falk Grieffenhagen sind KRAFTWERK und der Inbegriff des Synthie / Elektrnik Pop und haben nicht nur eine ganze Ära geprägt, sondern durch ihre Musik wurden auch viele Bands aus allen Bereichen beeinflusst.
Was hier geboten wird, ist ein absoluter Augenschmaus, denn im Grunde liegt hier das Augenmerk nicht auf den Musikern, denn es ist mehr als Konzertfilm zu sehen. Die einzelnen Stücke wurden 2013 auf der KraFTWERK Tour aufgenommen und von Live Publikum oder Live Feeling ist kaum was zu spüren, denn die Musik ist eher die Nebensache, denn die Clips, die zu den Songs laufen, stehen hier im Mittelpunkt. Dabei haben KRAFTWERK viel Liebe zum Detail bewiesen und auch Thema und Film passen optimal zusammen, es macht einfach Spaß, den kreativen Ergüssen von KRAFTWERK zuzuschauen und mal sehen, wieviele Deatail euch ins Auge fallen.
Optimal ist auch das Stichwort in Sachen Blu-Ray, hier kommt es in 3D so was von geil rüber, so was hat man kaum schon man vorher erlebt, aber es ist auch eine DVD dabei für alle die keinen 3d Blu-Ray Player haben. Leider sind hier allerdings nur folgende Stücke mit drauf:
1. Autobahn
2. Radioaktivität
3. Trans Europa Express
4. Die Mensch-Maschine
5. Computerwelt
6. Techno Pop
7. Der Roboter
8. Tour De France
Die hat zur Folge, dass dieses Ereignis auch nur auf 77 Minuten Laufzeit kommt, das hätte gerne noch etwas mehr sein dürfen und auch der Kultklassiker „Das Model“ wird hier leider vergeblich gesucht. Die Aufmachung ist zudem ohne Booklet und kommt daher zwar anfangs etwas arm rüber, doch dafür entschädigt vor allem das, was KRAFTWERK hier visuell zu bieten haben und das ist wie gesagt chronologisch und nahezu perfekt umgesetzt, so dass man hier von einem einmalig starken Erlebnis sprechen kann, das lockere 9 von 10 Punkten kriegt. Zudem wäre es auch schön, mal wieder eine neue KRAFTWERK Platte in die Läden zu stellen, denn darauf warten die Fans jetzt auch schon 14 Jahre. Dieses Package hier gibt es in verschiedenen Ausführungen und ermöglicht es, für jeden Geldbeutel das richtige zu haben.