VÖ: 09.06.17
(Rockwall-Records)

Genre:
Boogie Rock

Homepage:
PILEDRIVER

20 Jahre sind PILEDRIVER nun schon im Namen von STATUS QUO unterwegs und da kann man sich und seine Fans schon mal beschenken. Das Quintett tut dies in Form eines fetten Blu-ray/ CD-Paketes, das das Jubiläumskonzert in der Wattenscheider Stadthalle enthält. Dazu hat man ordentlich aufgefahren und so gibt es sogar mehrere Videoleinwände. Für eine Band, die ja immer noch als halbe Coverband unterwegs ist, ein nicht unbeträchtlicher Aufwand, der sicher auch einiges gekostet hat. 

Musikalisch gibt es die gewohnte Mischung aus eigenen Songs und STATUS QUO-Nummern aus den Jahren 1970-1981, also die Zeit der Frantic Four. Das Verhältnis der Songs hält sich dabei in etwa die Waage. Nach 20 Jahren ist man natürlich perfekt aufeinander eingespielt und das merkt man der Show auch an und so dürften Fans der Band locker auf ihre Kosten kommen.

Selbst ans Bonusmaterial wurde gedacht und so gibt es u.a. die beiden bisher erschienenen Videoclips und eine Slideshow, die von dem neuen Song „Julia“ begleitet wird.

Fazit: Eine schöne Blu-ray, die zusammen mit zwei CDs als Paket ein nettes Geschenk für die Anhänger von PILEDRIVER ist.

8/10