06 einhund

VÖ: bereits erschienen
(Polyband)

Homepage:
POLYBAND

Hunde haben schon vieles gerettet, Weihnachten, Halloween, Ostern und jetzt ist er dabei, den Sommer zu retten und bei den aktuell passenden Temperaturen erwartet uns:
Die Sommerferien haben begonnen…
Aber nicht im Hause Bannister! Nachdem unser geliebter Hund Zeus eine Party von Belinda (Elisa Donovan) sprengt, wird er zusammen mit Herrchen George (Gary Valentine) in die Hundeschule geschickt. Dort läuft alles aus dem Ruder. George gerät mit dem Hundetrainer aneinander. Zeus schafft es, bei jeder Lektion durchzufallen und Apollo, ein ehemaliger Militärhund macht den Unterricht zu einer spaßfreien Veranstaltung. Zeus letzte Rettung scheint Mr. Lee (James Hong). Der Hausmeister unterrichtet ihn mit seinen einzigartigen Trainingsmethoden.
Schafft es Zeus mit seiner Hilfe die Abschlussprüfung zu bestehen und verhindert er gleichzeitig, dass ein Diebes-Trio den Menschen den Sommer verhagelt?

Im Hause unserer Hundefamilie läuft anfangs alles bestens, bis Zeus eine Party wortwörtlich ins Wasser fallen lässt und die Familie beschließt, dass ihr Hund Manieren lernen muss. Zur gleichen Zeit hecken unsere drei Einbrecher einen neuen Plan im Gefängnis aus, doch blöd nur, dass nur die zwei mit dem wenigsten Hirn entlassen werden, um cool verkleidet einen Juwelier auszuspähen. Dass das Schmuckgeschäft neben der Hundeschule ist, lässt die Story dann zusammen laufen und die beiden Geschichten werden zu einer, wo vor allem Zeus sich gegen den Hund des Besitzers und Militärhund Apollo sich wehren muss und genau dieser unsere armen Zeus immer runter putzt. Mitleid hat der chinesische Hausmeister, der sich um das Training von Zeus kümmert und da kommt einem fast schon „Karate Kid“ in den Sinn, was der kleine Hund auf besondere Art und Weise lernt. Die Familie muss sich dabei also nicht nur um den Hund kümmern, sondern auch noch um die Konkurrentin in Sachen Party Organizer, was die Sache nicht einfacher macht. Zeus jedenfalls ist das wurscht, er trainiert, um es Apollo zu zeigen und schaut nebenbei auch noch nach der Einbrecherbande, die auf kuriose Weise den Einbruch durchziehen will.
Am Ende habe ich viel gelacht und schließe mit den Worten des Back Covers, „Auch im neuesten Abenteuer trifft Zeus auf jede Menge Herausforderungen. Ein Spaß für die ganze Familie!“. Das kann man genau so stehen lassen und es gibt 7,6 von 10 Punkten.