06 myfatherdie

VÖ: bereits erschienen
(I-ON New Media)

Homepage:
I-ON NEW MEDIA

Als ich das Cover sah, wollte ich den Film unbedingt sehen und folgender Inhalt hat das Interesse noch mehr verstärkt:
Asher musste als Kind nicht nur mitansehen, wie sein geliebter, älterer Bruder zu Tode geprügelt wurde, sondern ist selbst seit diesem Vorfall taub und stumm. Jahre später will er sich nun an dem Mann rächen, der für all dies verantwortlich ist – seinem Vater Ivan. Dieser gibt sich jedoch nicht so einfach geschlagen und ein erbitterter Kampf zwischen Vater und Sohn entbrennt. Ein Kampf, in dem es scheinbar keinen Gewinner geben kann...

Der Anfang allein ist schon sehr gut gemacht, die beiden jungen Brüder spielen zusammen, Asher soll vom großen Bruder alles lernen, auch was Mädchen anbelangt und das wird alles in schwarz/weiß gehalten, was es auch authentisch wirken lässt. Sein Vater ist Rocker und gefällt gar nicht, was er da zu sehen bekam und prügelt den großen Bruder tot.
Dann beginnt eigentlich der Film und Asher hat seit diesem Tag kein Ton mehr geredet und auch die damalige Freundin seines Bruders nicht mehr gesehen. Plötzlich taucht ein Polizist auf, um allen mitzuteilen, der der Vater auf freiem Fuß ist und schon denkt Asher an die Verteidigung seiner Familie und trifft auch so die alte Freundin wieder, da die Polizei alle damals Beteiligten informieren muss. So kommt Asher und die frühere Freundin zusammen, er kümmert sich liebevoll um ihr Kind und alles könnte idyllisch werden, doch der Vater sinnt auf Rache. So nimmt Asher alles zusammen und will wissen, wo er seinen Dad findet und macht auch nicht davor halt, dem Rocker Kollegen den Fuß weg zu ballern, um seinerseits Rache üben zu können.
Der Film kommt mit seinem 70'er / 80'er Charme sehr gut rüber, das Bild ist leicht auf alt getrimmt und vor allem ist er trotz der 16'er Freigabe teils doch recht heftig, was die blutigen Szenen anbelangt. Für mich ist das hier ein Mix aus Rache und Action Kino, das sich absolut lohnt und ich gerne 7,9 von 10 Punkten zücke.