06 thedevilsdolls

VÖ: bereits erschienen
(I-ON New Media)

Homepage:
I-ON NEW MEDIA

Bei diesem Film war ich sehr gespannt, ob er wirklich so brutal, blutig und gruselig ist, wie uns bei diesem Inhalt versprochen wird:
Eine friedliche Kleinstadt wird von einer Reihe willkürlicher, blutiger Morde erschüttert und das obwohl der brutale Serienkiller Bale bereits gefasst wurde. Detective Williams, der die Fälle untersucht, findet Unglaubliches heraus: Die Morde stehen alle im Zusammenhang mit Sorgenpüppchen aus Guatemala, die einst dem Serienmörder Bale gehörten. Als eine der Puppen in die Hände von Detective Williams Tochter gerät, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, um den tödlichen Fluch zu brechen.
Ja, unser Detective kann mit seiner Partnerin richtig stolz sein, er hat den Sereinkiller Bale gestellt und damit sollte auch der Käse gegessen sein, doch so wie er sollte man keine Beweismittel transportieren, schon gar nicht, wenn die Tochter neugierig ist, das Kästchen mit den Puppen mitnimmt und sie auf ihrem eigenen, kleinen Flohmarkt verkauft. Damit nimmt das Unheil auch seinen Lauf, jeder, der mit einer solchen Puppe in Berührung kommt, wird zur Bestie und bringt willkürlich Leute um, was erst nicht so auffällt, erst als Williams merkt, dass die Schachtel mit dem Puppen weg ist, macht er sich seinen Reim darauf. Dabei will auch eine Voodoo Zauberin helfen, das Unheil zu stoppen, aber es ist ein Wettlauf mit der Zeit, denn die Puppen müssen schnell beschafft werden, damit man den „Fluch“ auf den Püppchen nehmen kann.
Hier ist wirklich nicht zu viel versprochen worden, die Morde sind sehr blutig und wirken echt, brutal geht es auch selbstverständlich zu und dank des guten Bilds ist auch alles perfekt zu sehen, nicht wie bei anderen Streifen, wo alles extra noch dunkler gemacht wird, damit man die harten Effekte kaum sieht. Dazu kommt noch eine große Spannung, denn es kommt anders als man denkt und THE DEVIL'S DOLL'S sollten man auf keinen Fall verpassen, ich bin an die Couch gefesselt gewesen und gebe 8,3 von 10 Punkten