07 voiciano

VÖ: bereits erschienen
(eigenproduktion)

Style: Akustic Music

Homepage:
Voiciano

Lanvall und Sabine Edelsbacher, beide besser von Edenbridge bekannt, haben mit VOICIANO ein neues Projekt parat, dass sich aus VOICE und PIANO zusammensetzt und durch Fans und Sponsoren ermöglicht wurde.
Hier kommt die ganz sanfte Seite der Beiden voll zur Geltung und allein schon der Opener „Change“ macht durch das Klavier und der Engelsstimme von Sabine eine total romantische und verträumte Atmosphäre. So geht auch „This One Is For You“ total unter die Haut und versprüht eine richtig liebliche Wärme. Zu spanischen Gitarren werden die Stücke „Isladns Of The Gods“ und „Everflow“ dargeboten und sind in gewohnter Weise stark von Lanvall arrangiert als auch hervorragend von Sabine gesungen. Wunderbar ist für mich das Duett von Sabine mit Erik Martesson (W.E.T., Eclipse) und auch die Zusammenarbeit mit der junge Philharmonie Filderstadt, alles was Lanvall hier angepackt hat, ist absolut super und voller Gefühl. „Losing You“ weckt Sehnsüchte, „Inner Child“ ist eine Glanznummer, die zu einem Glas Wein vor dem knisternden Kamin perfekt passt und auch „Afterglow“ würde sich als Ballade auf einem Edenbridge Album hervorragend machen.
Alles in allem ganz bestimmt etwas für Edenbridge Fans, das Album hat zwar weder mit Rock oder Metal was zu tun, ist aber für ruhige und romantische Abende wie geschaffen. Tipp, über Kopfhörer lassen sich die vielen, von Lanvall eingesetzten Instrumente super definieren und ich bin der Meinung, dass dieses Projekt seine Fortsetzung finden sollte. Beziehen kann man dieses starke Werk über die Edenbridge Fanclub Seite http://www.edenbridgefanclub.org/ oder bei Amazon, das von mir verdiente 8,8 von 10 Punkten bekommt.