04 raywilson

VÖ: 04.04.2014
(Jaggy D)

Style: Rock

Homepage:
Ray Wilson

 

Es ist zwar nicht originell, schon wieder eine Live Scheibe von RAY WILSON in den Händen zu halten, doch was der Mann anfasst, hat Hand und Fuss.
Die Stimme von Ray ist einfach sehr charismatisch und so macht es auch hier Spaß, dem Herrn zu lauschen (und auf der dazugehörigen DVD auch zu sehen), wie er sein Publikum fasziniert. So ist die Band um ihn herum zwar nicht im Vordergrund, das hat Ray inne, doch die Jungs machen ihre Sache richtig stark und die Songauswahl ist auch nicht ohne. Es werden zwar viele Stücke aus seiner Solo Karriere geboten und natürlich auch ein paar Stiltskin Sachen und natürlich auch Songs von Genesis, doch der Fokus liegt auf den Liedern von Ray. Die (Doppel) CD ist fürs Auto ein wahrer Genuss, die DVD (mit der gleichen Setlist, kommt weiter unten) ist wie geschaffen für gemütliche Abende vor der Glotze.
Ray hat mal wieder gezeigt, wie er es locker hinbekommt, das Publikum zu fesseln und die Aufmachung dieses CD/DVD Packages ist auch mehr als nur gut. So hat Ray am Ende seine 8 von 10 Punkten verdient und hier die komplette Setlist:
Another Day
Easier That Way
Show Me The Way
Lemon Yellow Sun
That's All
The Actor
No Son Of Mine
American Beauty
Carpet Crawlers
Change
Sarah
She's A Queen
The Airport Song
Tale From A Small Town
Wait For Better Days
Ripples
Constantly Reminded
Inside
Mama
Calling All Stations
Congo